PRAXIS FÜR GANZHEITLICHE THERAPIE
PRAXIS FÜR GANZHEITLICHE THERAPIE

Unsere Philosophie

Jeder Mensch strebt danach, glücklich zu sein.

Doch – was bedeutet Glück? Jeder Mensch trägt ein anderes Bild davon in sich, welches er im täglichen Dasein umzusetzen versucht.

 

Jeder Mensch möchte gesund sein.

Doch – was bedeutet Gesundheit?

Es ist das harmonische Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist. Auch dieses findet in jedem Menschen seinen individuellen Ausdruck.

 

Das bedeutet, dass der Weg zu Glück und Gesundheit auch immer der Weg zu sich selbst ist. Der wahre Heiler ist in jedem von uns. Alles, was von außen kommt, kann nur eine Hilfestellung sein, ein Wegweiser.

 

Es gibt eine Ordnung in unserem Universum.

Nichts ist überflüssig oder bedeutungslos in dieser Welt. Auch eine Krankheit kann und will uns eine neue Richtung weisen. Heilung bedeutet nicht, den Menschen in seinen früheren Zustand zurück zu bringen. Vielmehr gilt es, die neue Richtung anzunehmen, sich weiter zu entwickeln, los zu lassen vom Alten. In jedem von uns existiert eine Schöpferkraft, die Fähigkeit, sicht selbst zu heilen. Diesem inneren Arzt fühlen wir uns verpflichtet.

 Im          Mittelpunkt            unseres          Handelns        steht immer    der Mensch      

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Kircher und Rothfuss-Binz